Personalisierung im benötigten Umfang: Finanzdienstleistungsbranche im Fokus

Ergebnisse zur Finanzdienstleistungsbranche aus dem Strategiepapier „Personalisierung im benötigten Umfang: Die Vorteile hervorragender Experiences für Kunden und Unternehmen“ vom September 2022
Eine Personalisierung im benötigten Umfang kann Finanzdienstleistern helfen, die jüngsten Turbulenzen zu überstehen, gestärkt aus ihnen hervorzugehen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Eine aufstrebende Gruppe von Vorreitern in Sachen Experience geht den Weg der „Personalisierung im benötigten Umfang“. Hierbei handelt es sich um eine Strategie, die Echtzeitdaten nutzt, um jedem Kunden interaktions- und kanalübergreifend vernetzte, kontextbezogene und wertvolle Experiences zu vermitteln, die ihm fortlaufend echten Mehrwert und dem Unternehmen einen hohen Nutzen bieten. Finanzdienstleister, die mit Kundenerwartungen Schritt halten und die Vorteile der Personalisierung – höhere Konversionsraten, intensivere Interaktion und stärkere Kundenbindung – voll ausschöpfen möchten, kommen um eine maßgeschneiderte Personalisierung nicht herum.
Laden Sie diesen Bericht herunter und erfahren Sie, wie Sie einen zentralisierten, unternehmensweiten Ansatz umsetzen können.